Persönlich

Erfahren, engagiert, tatkräftig

Seit Juni 2016 gehöre ich der St.Galler Regierung an und stehe dem Baudepartement vor. Bis dahin war ich 20 Jahre bei der UBS in verschiedenen Funktionen tätig. Zuletzt in leitender Funktion für institutionelle wie auch private Kunden in St.Gallen. Vor meiner Wahl in den Regierungsrat war ich 16 Jahre Mitglied des Kantonsrats. Zudem präsidierte ich die Kantonalpartei der FDP während 11 Jahren. An der Universität St.Gallen erwarb ich mir den Master in Ökonomie mit Vertiefung in der Volkswirtschaftslehre.

Ausbildung und Beruf

Seit 2016

Regierungsrat Kanton St.Gallen

2013 - 2016

Leiter Wealth Management HNW Rayon St.Gallen, UBS AG

2009 - 2013

Stellvertretender Direktor / Leitung Institutional Clients Region Ostschweiz, UBS AG

2003 - 2008

Vizedirektor / Leiter Public Policy Schweiz, UBS AG

1990 - 1996

Ökonomiestudium mit Vertiefung in Volkswirtschaftslehre, Universität St.Gallen

Familie und Privates

Familie

Familie

Meinen Ausgleich finde ich in der Familie. Die gemeinsame Zeit bedeutet mir sehr viel. Zudem sind unsere drei Kinder «Wirbelwinde». Sie stecken voller Lebensfreude und Tatendrang. Mitzuerleben, wie die eigenen Kinder sich entwickeln, ist eines der grössten Geschenke.

Freiwilligenarbeit

Freiwilligenarbeit

Gemeinsam sind wir stark! Ich bin überzeugt, dass Freiwilligenarbeit für gesellschaftlichen Zusammenhalt sorgt. So blicke ich dankbar auf meine Zeit als Pfadi-Abteilungsleiter zurück, während der ich viel über Teamgeist und Hilfsbereitschaft lernte.

Hobbys

Hobbys

Nur wer einen weiten Horizont besitzt, kann auch weitsichtige Entscheide treffen. Deshalb haben Reisen einen wichtigen Stellenwert für mich. Zudem bedeutet mir sportliche Betätigung viel. Schliesslich erfordert ein wacher Geist auch einen fitten Körper.