Politik

Freiheit, Gemeinsinn, Fortschritt

Unser Kanton liegt mir am Herzen. Damit wir weiterhin als attraktiver Standort gelten, sind die richtigen Weichen zu stellen. Dies schaffen wir mit Mut und Weitsicht! Ich will unseren Kanton vorwärtsbringen! Hierfür benötigen wir einen leistungsfähigen Staat und gesunde Finanzen. Nachhaltiges Wirtschaften ist gefragt!

Politische Erfahrung

Seit 2016

Regierungsrat Kanton St. Gallen

2008-2016

Politischer Beirat FC St.Gallen

2005-2016

Kantonalpräsident FDP St.Gallen

2000-2016

Kantonsrat

1996-2000

Gemeinderat Zuzwil

1992-1996

GPK-Mitglied der Gemeinde Zuzwil

Grundüberzeugungen

Freiheit

Freiheit

Eigenverantwortung ist die Voraussetzung für Freiheit. Sie gilt es in allen Bereichen zu stärken. Ist sie doch ein wesentliches Fundament liberaler Grundüberzeugungen. Freiheit bedeutet aber nicht nur, Verantwortung für sich selbst, sondern auch für andere Menschen zu übernehmen.

Gemeinsinn

Gemeinsinn

«Einer für alle, alle für einen», so der treffende Wahlspruch der Schweiz. Gemeinsinn ist der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Gemeinsames, ehrenamtliches Engagement im gesellschaftlichen, sozialen, kulturellen oder sportlichen Bereich ist enorm wichtig und bringt uns zusammen weiter.

Fortschritt

Fortschritt

Um unseren Wohlstand zu erhalten, brauchen wir dynamische und engagierte Menschen. Mit ihren frischen und fortschrittlichen Ideen und Innovationen machen sie unsere Wirtschaft für die Zukunft fit. Wichtige Voraussetzungen hierfür sind unter anderem attraktive Bildungsangebote und genügend Mut, sich auf Neues einzulassen.